Du möchtest Mitglied im Radclub Dresden e.V. werden?

Mitglied werden? Ganz einfach!

Wir suchen Radsportler, die sportlich weiterkommen und ihre Leistungsgrenze ausbauen wollen. Wir betreiben ambitionierten Radsport in den Bereichen MTB (XC, Marathon) und Rennrad (Straße, RTF). Dabei sind wir als Verein angesiedelt zwischen dem dauerhaften Leistungssport, als Lizenzfahrer und den Ausflugs- und Tourenfahrern.

Hierbei gilt die Maxime alles geht, nichts muss. Es ist und bleibt ein Hobby, auch wenn ein stark geliebtes Hobby. Je nach Zeitfaktor und seinem eigenen sportlichen Level wollen wir unsere Vereinsmitglieder sportlich fördern und fordern.

Neue Mitglieder müssen von sich aus wollen, bei den „Schnellen“ mitzufahren. Das heißt, wir sind keine Touren-Guides. Beim Training wird trotzdem aufeinander gewartet. Als Einsteiger sollte es schon klappen, mindestens 30km MTB und 70km Rennrad bei guten Tempo fahren zu können.

Ansonsten sind logischerweise Rennteilnahmen sehr gern gesehen. Jedoch sind sie keine Pflicht.

Mitgliedschaftsformen im Radclub Dresden e.V.

Kinder & Jugendliche *
36 €jährlich
  • Gemeinschaft
  • Andere, begeisterte Kinder
  • Geleitetes Radtraining
  • Vereinsbekleidung
  • ARAG Sport-Unfallversicherung
  • Partnerprogramme
  • Aufnahmegebühr 25 €
  • * sowie Ermäßigte
Fördermitglied
84 €jährlich
  • Gemeinschaft
  • Erfahrungsaustausch
  • Vereinsbekleidung
  • Partnerprogramme
  • Aufnahmegebühr 25 €

* Laut aktueller Beitragsordnung. Ermäßigt sind beispielsweise Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren.

Wie werde ich Mitglied beim Radsportverein in Dresden?

Mitgliedsantrag

Du möchtest zusammen mit uns Radsport im Verein betreiben? Dann ist eine Voraussetzung, um bei uns Mitglied zu werden, die vorherige Teilnahme an unserem Vereinstraining. Hast du die bereits gemeistert und sind alle deine Fragen beantwortet, kannst den Aufnahmeantrag ausgefüllt an uns senden.

Peter Benedix

Du hast noch Fragen? Melde dich bei Peter

Ansprechpartner

Hast du noch Fragen bzgl. des Vereinsbeitrittes oder zum Mitgliederantrag? Dann kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden. Schreibe uns dazu am besten eine E-Mail an kontakt@radclub-dresden.de oder sprich uns beim Training an.

Alle Artikel zum Training und Schnuppertraining