Sieg beim MDC Arnstadt 2012

450km An- und Abreise um 45min Rad zu fahren?
Klar, Robins Gesamtführung der Hobbyklasse musste verteidigt werden, Martin B wollte in der Senioren I Klasse angreifen und Arndt sein vorläufig letztes Radrennen im Osten bestreiten.
Der Rennbericht aus meiner Sicht:
Pünktlich 5 Minuten vor Rennbeginn öffneten sich die Schleusen des Himmels und die ohnehin schon schlammige Strecke verwandelte sich von feucht-schmierig zu nass-glitschig. Naja, die Mitstreiter hatten schon die Schlammreifen aufgezogen, doch fürs 29er sind da noch nicht so viele verfügbar. Ich ging also vorsichtig ins Rennen und bemühte mich als erster an die kritischen Stellen zu gelangen, um nicht aufgehalten zu werden. Das gelang mir ganz gut, so dass nach einer halben Runde schon eine entscheidende Lücke zwischen mir und den Verfolgern lag. Den Vorsprung baute ich in der zweiten Runde weiter aus, obwohl ich mir durch falsches Abbiegen an einer unvollständig abgesperrten Kreuzung eine Strafminute einhandelte. Besonders in den Anstiegen und ebenen Streckenabschnitten fuhr ich sehr schnell, um die Abfahrten etwas ruhiger angehen zu können. Das zahlte sich aus, denn mit nur einem Sturz kam ich glimpflicher davon als die anderen Fahrer auf dem Treppchen.
Um den Tag perfekt zu machen, ließ sich Radprofi Marcel Kittel mit Arndt und mir fotografieren. 😉
Das Team von Bike-Pixx hat auch diesmal wieder zahlreiche Fotos gemacht. Wenn ihr euch auch immer darüber freut, spendet doch auch mal ein paar Euro.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE